Über Uns

 

Ich bin 1943 in Kärnten geboren und habe bis 2002 in Klagenfurt gelebt. In meiner Kindheit und Jugendzeit waren schon immer Tiere präsent.

 

1981 kam mein erster Rassehund, ein Rottweiler "Apis v. Waldwiesenhof" mit dem ich verschiedene Turniere und FCI-Ausstellungen besuchte. Apis wurde Internationaler Champion und war als gut vererbender Rüde mit einem wunderbarem Wasen im In- und Ausland im Deckeinsatz.

 

 

6 Monate später kam die Rotti Hündin "Rena of Black Castle" dazu - ebenfalls eine vorzügliche Arbeitshündin.

 

 

Nach dem Ableben der beiden folgten ein paar Jahre ohne Hunde, da ich beruflich sehr gefordert war. Ich hatte in dieser Zeit eine Operation an der Wirbelsäule, daher kam ein Rottweiler nicht mehr in Frage.

 

So begann ich andere Rassen kennen zu lernen, um einen für mich passenden Hund zu finden.

 

Im Herbst 1999 war es dann soweit, mein Rüde "Yang v. Medilica" zog bei mir ein. Ich hatte erst Sorge, ob das mit meinem damals schon seit 25 Jahre bei mir lebenden Graupapagei Pupo gut gehen wird - aber ich habe ja einen Shiba, der alles zum Haushalt gehörende toleriert!

 

 

Ein Jahr später kam noch ein Graupapagei Weibchen dazu, auch das war kein Problem.

 

Yang ging jeden Tag mit mir arbeiten (im Büro oder bei meinen Kunden) und er hatte in dieser Zeit einen regelrechten Fan-Club.

 

Im Frühjahr 2005 kam "Wu-Yin von Medilica" dazu, die uns sehr viel Freude macht und Yang ganz schön in Atem hält. Sie wird die Stammhündin meiner Zucht "Ets Kabukiken" werden und wir freuen uns schon darauf, was die Zukunft bringen wird.

 

 

 

Mitglied im SHCD Shiba Club Deutschland e.V